Beste Offense, beste Defense und entsprechend Meister geworden. “Ich bin natürlich entsprechend stolz auf die Jungs und Coaches”, betont Head Coach Martin Spindler im Rückblick auf den Titelgewinn der U13 in der Jugendliga Mitte am vergangenen Wochenende.
Die U13 der Wiesbaden Phantoms hat in der nur vier Spiele umfassenden Saison in der Tat eine eindrucksvolle Leistung abgerufen. 4:0 Siege und 93:25 Punkte standen am Ende der “perfect season” für die jungen Wiesbadener zu Buche. Die Hanau Hornets kamen dahinter zu einer 2:2-Bilanz und 64:48 Punkten, die sieglosen Wölfersheim Wetterau Bulls erkämpften 13:97 Zähler.
Die Entwicklung der jungen Phantoms sei beeindruckend. “Die Jungs haben große, teils sogar riesige Schritte gemacht”, so Spindler. “Dadurch, dass Ende vergangener Saison viele Spieler in die U16 wechseln mussten, haben wir praktisch bei Null angefangen. Auch Quarterbacks und Lines mussten wir komplett neu aufbauen. Dafür haben wir einen richtig guten Job gemacht – und die Jungs haben wirklich alles gegeben.”
Los ging es mit dem 31:7 bei den Wölfersheim Wetterau Bulls, die eine Woche zuvor 0:24 gegen Hanau verloren hatten. Nach dem 22:6-Heimsieg der Hornets gegen die Bulls stand aufgrund des direkten Vergleichs bereits fest, dass nur noch Hanau oder Wiesbaden Meister werden könnten – und die Phantoms unterstrichen ihre Ambitionen mit dem 12:0 bei den “Hornissen”. Ihr folgendes 20:0 im “Camp” gegen die Bulls war nur ein Zwischenspiel und für die Tabelle nicht von Belang. Wohl aber das abschließende 30:18 auf heimischem Feld gegen die Hanau Hornets, in dem die Phantoms zur Halbzeit schon komfortabel 17:0 führten.
“Ich kann mir vorstellen, dass wir jetzt in die Flag-Saison ähnlich gut reinkommen können, wie in die Tackle-Saison”, blickt Head Coach Spindler nun voraus. Für die U13 geht es allerdings schon am Samstag, 7. Dezember, in Gießen mit dem ersten von drei Miniturnieren der Winterflagliga weiter. Gegner sind die Kassel Titans und Gießen Golden Dragons. Die Kelkheim Lizzards und Offenbach Rhein-Main Rockets warten an den beiden anderen Turniertagen. Gespielt wird am 22. Dezember in Kelkheim und am 9. Februar in Wiesbaden.
Der U13F-Spielplan im Überblick:
- Sa., 7. Dezember, 15.30 Uhr, Gießen: Wiesbaden Phantoms – Kassel Titans
- Sa., 7. Dezember, 16.45 Uhr, Gießen: Wiesbaden Phantoms – Gießen Golden Dragons
- Sa., 22. Dezember, Kelkheim: Wiesbaden Phantoms – Offenbach Rhein-Main Rockets
- Sa., 22. Dezember, Kelkheim: Wiesbaden Phantoms – Kelkheim Lizzards
- So., 9. Februar, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Kelkheim Lizzards
- So., 9. Februar, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Offenbach Rhein-Main Rockets
Go, Phantoms!
#wiesbadenphantoms #wiesbadenphantomsladies #wiesbaden #americanfootball #americanfootballplayers #flagfootball #cheerleading #camplindsey