In den nächsten Wochen “gute Ansätze ausbauen”

In der U10-Flagliga Mitte hat Gruppe A die ersten Saisonspiele in Kelkheim ausgetragen. Mit dabei waren auch die Sportler von Head Coach Martin Spindler, die im Miniturnier auf die Gastgeber und die Bürstadt Redskins trafen.

In beiden Vergleichen unterlagen die jungen Wiesbadener – zunächst 12:33 (12:13) gegen die Bürstadt Redskins, danach 24:56 (18:22) gegen die Lizzards. Beide Male hielt das Team bis zur Halbzeit sehr gut mit.

Nun haben die U10-Phantoms sage und schreibe neun (!) Wochen Pause, bis ihr eigenes Heimturnier ansteht. Am Samstag, 29. Juni, empfangen sie die Lizzards und Saarland Hurricanes, bevor nochmals zweieinhalb Monate später am Samstag, 14. September, in Saarbrücken gegen die Hurricanes und nochmals Bürstadt angetreten wird.

Trotz der Niederlagen war Head Coach Spindler mit dem Auftreten seines Teams zufrieden. “Kleine ganz groß”, lobte er und hob die “super Teamleistung sowohl von der Offence als auch Defense” und seiner Coaches hervor. “Die Jungs und Mädchen haben alles gegeben. Wir haben jetzt genügend Zeit, die Fehler zu minimieren und die guten Ansätze auszubauen.”

Die restlichen Spiele:

  • Samstag, 29. Juni, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Kelkheim Lizzards
  • Samstag, 29. Juni, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Saarland Hurricanes
  • Samstag, 14. September, Saarbrücken: Bürstadt Redskins – Wiesbaden Phantoms
  • Samstag, 14. September, Saarbrücken: Saarland Hurricanes – Wiesbaden Phantoms