GFL-Doppelpack: erst GFL2, dann GFL-J

Autor:

Nach dem 32:7-Sieg der U19 gegen Mainz am vergangenen Samstag sind nun beide „Bundesliga“-Teams der Wiesbaden Phantoms am Wochenende im Einsatz: Am Samstag, 4. Mai, gastiert das GFL2-Team von Head Coach Andy McMillan ab 17 Uhr bei den Saarland Hurricanes, am Sonntag, 5. Mai, Christian Freunds GFL-J-Spieler bei den Darmstadt Diamonds. Kick-off im Darmstädter Bürgerpark ist am Sonntag um 15 Uhr.
In der GFL2 hat Gastgeber Saarland Hurricanes im heimischen Ellenfeldstadion, Mantes-la-Ville-Platz 12, 66538 Neunkirchen, eindeutig die Favoritenrolle inne. 2018 hatten die Phantoms am 12. Mai nach drei Siegen zum Saisonauftakt mit 7:24 in Neunkirchen verloren und mit 7:56 auch die letzte Partie der Spielzeit an die Hurricanes abgegeben. Die Hurricanes scheiterten zwar am anvisierten direkten Wiederaufstieg in die GFL, lieferten dem späteren Meister Ravensburg Razorbacks aber spannende Kämpfe im direkten Vergleich und im Fernduell. Entsprechend stark werden die Hurricanes auch in dieser Saison eingeschätzt.
Wiesbaden reist einen Tag später als dreimaliger Sieger der GFL-J-Gruppe Mitte nach Darmstadt. Seit drei Jahren ist das Team ungeschlagen, blamierte sich 2018 aber beim Unentschieden gegen den Tabellenletzten Hanau und steht als Gejagter immens unter Druck – zumal die Diamonds, die mit großen Erwartungen in die Saison gestartet sind, zum Auftakt der neuen Spielzeit direkt 15:35 gegen die Saarland Hurricanes verloren. Erfolgsdruck also auf beiden Seiten.