Preston Rabb verlängert mit den Phantoms

Autor: Phantoms Herren

Dass man mit Preston Rabb auch 2017 in die Saison gehen möchte, war dem Trainerstab um Patrick Griesheimer bereits während der vergangenen Saison klar. So stand man auch die letzten Monate in stetigem Kontakt, um den 24-jährigen erneut nach Wiesbaden lotsen zu können. Erst kurz vor der Saison 2016 nach Wiesbaden gekommen entwickelte sich Preston schnell zu einem Publikumsliebling und einem Rückrad der Mannschaft.
„Es ist ein Traum für uns“, so Cheftrainer Patrick Griesheimer. Preston hatte Angebot aus der ganzen Welt, auch aus der ersten Liga. „Wenn man eine so starke Saison spielt wie er, ist es alles andere als selbstverständlich, dass man ihn halten kann.“ Nun hat Preston seinen Vertrag mit den Phantoms erneuert. Bevor es in gut eineinhalb Monaten zu Hause gegen den Aufsteiger Albershausen Crusaders in die Saison geht, hat Griesheimer eins der wichtigen Puzzlestücke in die „Mission Aufstieg“ eingefügt. Auch Nachwuchsquarterback Niklas Woelbert freut sich über die Rückkehr: „Ich konnte bereits letztes Jahr viel von ihm mitnehmen und freue mich auf die kommenden gemeinsamen Trainingseinheiten“, so der 19-jährige der aktuell im Training die Bälle verteilt.

2016 hat Rabb in seinen 14 Spielen für die Phantoms 3310 Yards geworfen, dabei 39 Touchdowns, bei nur sieben Interceptions erzielt. Im Schnitt flog der Ball 236,4 Yards pro Spiel durch die Luft. Selbst erlief der 2 Meter Mann aber auch sechs Mal in die Endzone.
Jannis Fiedler und Joshua Haas, die beide zur Nationalmannschaft eingeladen wurden, fingen sieben seiner Touchdown Pässe. Vernon Johnson alleine 12. Die neue amerikanische Anspielstation heißt dieses Jahr allerdings Robbie Jackson. Neben den beiden Verteidigungsspielern Davarous Shores und Nickolas Reyna, komplettiert Rabb das Quartett der Importspieler. Auf dem europäischen Markt sucht man noch Verstärkung auf den ebenso wichtigen Positionen der Linienspieler.
„Da Preston unser Spielsystem und viele Spieler aus der letzten Saison kennt, wird die Eingewöhnungsphase dieses Jahr kürzer ausfallen, so dass wir bereits im Vorbereitungsspiel gegen die Düsseldorf Panther und im anschließenden Trainingslager erste gute Eindrücke gewinnen können.“ so Griesheimer.
Heissen wir unseren Quarterback also erneut Herzlich Willkommen in Wiesbaden.