Andy McMillan verlässt Wiesbaden Phantoms

Autor: Michael Wiegand

Bereits im Januar hatte Andy McMillan den Vorstand der Wiesbaden Phantoms davon in Kenntnis gesetzt, dass er nach der GFL2-Saison 2020 nicht mehr als Head Coach zur Verfügung stehen werde. Nun ist nach bereits zwei Saisons des Aschaffenburgers beim ältesten aktiven hessischen Footballclub das Ende der kurzen McMillan-Ära gekommen. „Das Angebot des Vorstandes, den Abschied aufgrund der durch die Corona-Pandemie verschobenen oder ausgesetzten Saison 2020 um ein Jahr zu verschieben, hat Andy leider abgelehnt“, so Christian Freund, der Sportliche Leiter der Phantoms.
McMillan: „Ich habe für mich entschieden, dass ich bei meiner Aussage vom Anfang des Jahres bleibe. Ich bedanke mich für die Möglichkeit und Chance, die Phantoms als Head Coach gecoacht haben zu dürfen. Es war mir eine Ehre. Es waren zwei solide Jahre, in denen sich alle Beteiligten trotz teils schwieriger Voraussetzungen mit Herz und Seele für die Phantoms engagiert haben."
Gemeinsam mit McMillan verlässt auch der mit dem scheidenden Head Coach eng befreundete Runningbacks Coach Roscoe Baptist die Phantoms. „Mit unseren weiteren GFL2-Coaches werden jetzt zeitnah Gespräche geführt, wie wir die Saison 2021 gestalten wollen.“
Das GFL2-Team befindet sich trotz eventueller Absage an einer Teilnahme an der GFL2-Saison 2020 weiterhin dienstags und donnerstags bis September im Training und lädt Einsteiger und wechselwillige Spieler zur Teilnahme ein. Weitere Informationen gibt Defensive Coordinator Oliver Gebhdt Gebhardt via E-Mail an die Adresse oliver.gebhardt@wiesbaden-phantoms.de.