Teammeeting startet die Vorbereitung der Herrenteams

Trainingsstart am 18.11.14 um 20:00 Uhr

Von: Annette Richling

Auf sehr reges Interesse stieß das Teammeeting der Wiesbaden Phantoms am vergangenen Freitag. Nicht nur die Spieler des GFL2-Teams, der 2. Herrenmannschaften sowie die ehemaligen Seniors des GFLJ-Teams, sondern auch viele Interessierte aus allen Football-Vereinen der Umgebung waren gekommen.

Offense Coordinator Patrick Griesheimer blickte kurz auf die vergangene Saison zurück bevor er ausführlich seine Spiel-Philosophie für 2015 erläuterte und die zur Verfügung stehenden Coaches vorstellte. Ergänzend gab Teammanagerin Annette Richling u.a. einen kurzen Überblick über die Phantoms mit ihren vorhandenen Trainingsstätten für Winter- und Sommertraining einschließlich des vereinseigenen Kraftraums, während Quality Control Coach Friedemann Hees den Anwesenden eine erste Einführung in das HUDL-Programm gab, welches von allen Coaches und Spielern zur Vor- und Nachbereitung eines jeden Gamedays genutzt wird.

"Wir freuen uns über das große Interesse an unseren umfangreichen Möglichkeiten, die wir jedem Spieler zur individuellen Förderung und Verbesserung anbieten können," blickt Patrick Griesheimer auf den Abend zurück, der mit vielen persönlichen Gesprächen endete.

Ab 18.11.2014 beginnt zweimal pro Woche das Agility-, Kraft- und Konditionstraining durch Athletic Coach Dirk Heyer, der hierfür jedem Spieler ein individuelles Trainingsprogramm erstellt. Zusätzlich findet ab 29.11.2014 jeden Samstag noch eine, für alle Spieler verpflichtende, Teameinheit mit allen Coaches statt. Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 20:00-22:30 Uhr sowie Samstags von 17:00-19:00 Uhr jeweils in der großen Trainingshalle an der Wettiner Straße.
Kontaktdaten: patrick.griesheimer@wiesbaden-phantoms.de oder annette.richling@wiesbaden-phantoms.de

Zurück zur Übersicht

Sponsoren