„Full House“ beim Start der Vorbereitung der Phantoms U19

U19 Jugendbundesligateam startet mit offenem Teammeeting in die Saison 2015

Von: Erik Petersen

Viel Energie wurde von Head Coach Primo Lursini in die Vorbereitung für das offene Teammeeting der U19 Jugendbundesligamannschaft gesteckt, doch bevor er mit seinem Ausblick auf die kommenden Monate beginnen konnte, mussten noch Stühle besorgt und eng zusammengerückt werden. Der Platz in der VfR Gaststätte "Bei Steffi" reichte nicht aus. Neben den zwölf Coaches und Betreuern, kamen insgesamt 64 Spieler und ebenfalls viele Eltern, um sich über die Saison 2015 zu informieren.

Zuerst stellte Coach Lursini seinen Trainerstab für das nächste Jahr vor. Mit zwölf Trainern geht man in die kommende Saison und stellt damit erstmals den größten Trainerstab der Phantoms Geschichte. Aber nicht nur die Anzahl, sondern auch die große Erfahrung der Coaches wird die Qualität der Trainingseinheiten und der Ausbildung verbessern.

Die Coaches waren von den vielen anwesenden Talenten begeistert, die sich zu dieser Veranstaltung versammelt hatten. Kamen neben den „alten“ Phantoms auch viele neue Spieler aus dem ganzen Rhein-Main Gebiet.

Im weiteren Verlauf wurden die ambitionierten Ziele für das kommende Jahr vorgestellt und ein Weg aufgezeigt wie man diese erreichen möchte. Das eine Top Acht Platzierung in der GFL Juniors angestrebt wird, ist schon immer Bestandteil des Programmes, gerne möchte man dem Gruppengegner Saarland aber auch den Gewinn des Juniors Bowls nachmachen und zumindest das Halbfinale erreichen.

Am Ende der gut 90-minütigen Veranstaltung verliessen Spieler und Trainer voller Tatendrang und mit großer Euphorie das Treffen. Jetzt kann man sich auf eine intensive Vorbereitung und eine tolle Saison 2015 konzentrieren und freuen.

Das Training startet am kommenden Donnerstag, dem 06.11.2014 um 20 Uhr in der Halle des Berufschulzentrum Wiesbaden, Wettinerstraße/Brunhildenstraße. Neue Spieler sind immer gerne gesehen.

Einen Tag später am Freitag, dem 07.11.2014 beginnt dann auch für die Spieler unserer Herrenteams mit einem gemeinsammen Teammeeting die Saison 2015. Um 20:00 Uhr ebenfalls "Bei Steffi", Steinberger Strasse 16 in Wiesbaden.

Wer sich alles im Phantoms Juniors Trainerstab um die Ausbildung unseres Nachwuches kümmern wird und welche Spieler 2015 das Lilienwappen auf dem Helm tragen werden, erfahrt ihr in den nächsten Wochen bei uns.

Zurück zur Übersicht

Sponsoren