"Endlich wieder Football"

U16 und GFL Team bestreiten Vorbereitungsspiele - Herren II im Trainingslager

Von: Phantoms Verein

Man könnte es auch das Duell der Landeshauptstädte nennen, es ist ein Aufeinandertreffen von zwei Traditionsvereinen. Am 01 April um 15:00 Uhr tritt die Mannschaft von Patrick Griesheimer zu einem Vorbereitungsspiel bei den Düsseldorf Panther an. Deutschlands ältester aktiver Footballverein empfängt die Phantoms im Rather Waldstadion. "Für uns eine erste Standortbestimmung, bevor es im Minicamp und den verbleibenden Wochen gilt am Finetuning zu arbeiten." so Coach Griesheimer vor dem Spiel.

Einen Tag später fährt die U16 dann ebenfalls am Rhein entlang um in Köln die Vorbereitung mit einem Spiel gegen die U16 der Cologne Crocodiles abzuschliessen. Am vergagenen Wochenende war man in Erbach zum Trainingslager und konnte gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar Bandits scrimmagen. "Wir haben gute und weniger gute Aktionen gesehen, wissen woran wir mit den Jungs arbeiten müssen, bevor es Ende April in die Saison geht." dämpft Headcoach Jonny Ihl zu große Erwartungen vor dem Spiel.

Das ebenfalls für Samstag in Paderborn angesetzte Freundschaftsspiel der U19 gegen die Paderborn Dolphins musste vom Gegner kurzfristig abgesagt werden. Durch das paralell stattfindende Camp der Jugendnationalmannschaft an dem aus Wiesbaden Raphael Gardoni und Nico Strahmann teilnehmen, fehlen den Dolphins gleich sieben Spieler, darunter beide Quarterbacks. Verletzungen und kurzfristige Absagen kommen hinzu, so dass man leider nicht antreten kann. "Uns fehlt dieser Baustein der Vorbereitung nun, aber auch im letzten Jahr konnten wir ohne Vorbereitungsspiel eine gute Saison spielen, wir nutzen die Zeit und haben ein Training angesetzt." äußert sich Christian Freund etwas enttäuscht.

Unterdessen weilt von Freitag bis Sonntag die Landesligamannschaft von Reinhold Pradt in Marburg und bereitet sich intensiv auf die Saison vor. "Wir haben noch einiges vor uns, um vor allem die Footballneulinge richtig darauf vorzubereiten Football spielen zu können. Eine spannende Aufgabe."

Im heimischen Europaviertel beginnt die Saison am Samstag, dem 22.04.2017 um 17:00 Uhr mit dem Jugendbundesligaspiel gegen die Marburg Mercenaries. Eine Woche später begrüßen wir Euch dann zum Phanday.

Zurück zur Übersicht

Sponsoren