Lokal-Derby am Samstag gegen Darmstadt

Sonntag Landesliga-Duell in Hanau

Von: André Kröger

Am Samstag kommt es im Europaviertel zum Rückspiel der Phantoms gegen die Darmstadt Diamonds. Das Hinspiel gewannen die Phantoms mit 28-0. Ausschlaggebend für den Sieg war in Darmstadt war die bessere Kondition der Wiesbadener. Das Rückspiel verspricht viel Spannung. Darmstadt steht auf Platz 6 der Tabelle, einen Platz hinter Wiesbaden.

Beim Blick in die Statistik sollte es ein klarer Sieg für Wiesbaden werden. Aber Lokal-Derbys haben ihren eigenen Charakter und es passieren immer wieder unvorhergesehen Dinge in solchen Spielen. Daher wird es ein hochinteressantes Spiel, das auf Darmstädter Seite von der Defense geprägt werden dürfte.

Spielbeginn ist um 17 Uhr.

 

 

 

Nur einen Tag später, am Sonntag, kommt es für das Landesliga-Team der Phantoms im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion zum Rückspiel gegen die Hornets. Das Hinspiel hatte Wiesbaden knapp mit 13-15 verloren. Die Mannschaft möchte unbedingt die Revanche und auch den direkten Vergleich gewinnen.

Derzeit steht Hanau auf Platz drei, Wiesbaden auf vier der Tabelle. Wenn die Phantoms es schaffen, mit einem Sieg auch den direkten Vergleich zu gewinnen, dann stehen sie wieder einen Platz vor den Hornets. Es wird also spannend in Hanau.

Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Zurück zur Übersicht

Sponsoren