Phantoms U17 startet den Trainingsbetrieb

Von: Christian Freund

Am Mittwoch, dem 22.07.2015 ab 18:30h startet die U17 Jugendregionalligamannschaft der Phantoms den Trainingsbetrieb für die Anfang September beginnende Herbstsaison. Nachdem die Spieler der U15 am vergangenen Wochenende ihre perfekte Saison mit einem 30:8 Sieg in Bad Kreuznach und dem Pokal für die Hessenmeisterschaft beendete, findet am heutigen Dienstag der Saisonabschluss mit der Verabschiedung des Jahrganges 2000 statt.

Dieser trifft in der U17 dann auf die beiden jüngsten Jahrgänge unserer Jugendbundesligamannschaft die am vergangenen Sonntag im Rahmen eines Saisonabschlusses den Jahrgang 1996 offiziell in unsere beiden Herrenmannschaften verabschiedete.

„Wir freuen uns mit Gerd Meissner einen langjährigen Phantomscoach gefunden zu haben, der neue Impulse in unsere Jugendarbeit bringen wird.“ so Sportdirektor Armin Eberhard. Coach Meissner betreute von 2011-2014 die U15 Flagjugend und war davor am Aufbau der Phantoms Bonsais, unserer Flagfootballmannschaft für 6-10jährige beteiligt, ab sofort kümmert er sich um die 15-17jährigen Tacklespieler. Ihm zur Seite stehen junge Spieler, die selbst gerade noch U19 gespielt und gecoacht haben. Patrick Hood übernimmt die DB´s und Luca Mörtel die Linebacker, Matthias Rossbach wird als Defense Coordinator weiter Erfahrung sammeln. Gerd Meissner fungiert als Headcoach und Offense Coordinator und wird sich den Quarterbacks annehmen, während Stefan Faulhaber die Wide Receiver trainieren wird. Neu in den Phantoms Trainerstab kommt Andreas Perscheid für die Offensive Line, unterstützt wird er von Dennis Eckstein. Auch an der Seitenlinie und im Hintergrund gibt es Helfer, so stellen Josef Mehlinger und Robert Suchy das Teammanagement und Ilona Forman wird als Physio helfen wo sie kann.

Gespielt wird dann im September / Oktober eine kurze Saison gegen die Frankfurt Pirates, Darmstadt Diamonds, Hanau Hornets und Marburg Mercenaries. Für Footballneulinge wird ein spezielles Basistraining angeboten, um schnell an die Grundzüge des Footballs herangeführt zu werden, immerhin stellt die U17 aus diesem Jahr einen großen Teil unserer U19 Jugendbundesligamannschaft für 2016.

Be a Phantom.

Zurück zur Übersicht

Sponsoren