U15 is Ready to Rock - Saisonstart am Samstag

U19 spielt bei den Saarland Hurricanes

Von: Willi Turturica & André Kröger

Foto: (C) Phantomsfotos, Timo Matz

U15 startet zuversichtlich in die Saison

An diesem Samstag startet um 11:45 Uhr in Gießen nunmehr auch unsere U15 Mannschaft von Headcoach Jonny Ihl in ihre Saison. Nach langer Vorbereitung und einigen sehr spannenden Vorbereitungsspielen gegen Bonn, Düsseldorf und eine holländische Auswahlmannschaft haben unsere Nachwuchs-Phantoms ihre ersten Saisonspiele gegen die Thunderbirds aus Bad Kreuznach und anschließend gegen die Gastgeber des Turnier-Tages, die Gießen Golden Dragons.

Unsere Phantoms sind für die Bad Kreuznacher keine Unbekannten. Ihr Headcoach Jochen Schmidt spielte einige Jahre selbst in Wiesbaden. Bad Kreuznach ist der aktuelle Tabellenführer und konnte gleich im ersten Spiel den letztjährigen Meister Frankfurt Pirates mit 22:14 besiegen. Es wird sich also gleich im ersten Spiel zeigen, was von dieser Saison erwartet werden darf.

Das zweite Spiel gegen die Gastgeber wird auch nicht einfach werden. Zwar haben die Gießen Golden Dragons ihre ersten beiden Spiele verloren, aber sie werden als Gastgeber ihr Bestes geben, um die Statistik zu ihren Gunsten zu verbessern.

Freuen wir uns also auf zwei spannende Spiele.

 

GFL-Juniors kämpfen im Saarland um Klassenerhalt

Die U19 von Headcoach Erik Petersen musste zuletzt eine Niederlage gegen die Marburg Mercenaries hinnehmen. Marburg hatte sich sichtbar verbessert und nahm für das deutlich verlorene Hinspiel Revanche. 14-16 hieß es am Ende und unsere Phantoms rutschten auf den dritten Platz der Tabelle. Die Mercenaries konnten danach ein weiteres Spiel gewinnen und ihren Aufwärtstrend bestätigen, sodass es für unsere U19 morgen darum geht vom mittlerweile letzten Tabellenplatz wieder nach oben zu klettern.

Zwei Spiele haben unsere GFL-Juniors nur noch um die "Rote Laterne" und den drohenden Abstieg aus der höchsten deutschen Jugend-Spielklasse zu vermeiden. Wir drücken die Daumen!

Zurück zur Übersicht

Sponsoren